geschaeftsidee-veredelung-hausrat

Veredelung von Gegenständen als Geschäftsidee

Zahlreiche Unternehmen verdienen ihr Geld mit Veredelung. Serien-Autos und -Wohnmobile werden auf- und umgerüstet und in Horte des puren Luxus verwandelt. Das funktioniert selbst mit Yachten und Flugzeugen, also mit Objekten, die bereits hochpreisig sind. Es gibt auch einen Markt für deutlich kleinere Dinge wie z.B. Luxushandys.

Kunden sind in der Regel Menschen, die sich individuell verwirklichen möchten, wobei gleichzeitig höchste Ansprüche im Hinblick auf Stil und Ästhetik erfüllt werden müssen. Manchmal wird auch einfach nur das Bedürfnis nach „Protz“ im Mittelpunkt stehen. Es müssen jedoch nicht immer nur die Reichen und Schönen sein: In unserer vielschichtigen Gesellschaft gibt es immer mehr Menschen, die sich in einzelnen Bereichen Luxus gönnen, während sie sonst ein bodenständiges Leben führen.

Zu den bei der Veredelung angewendeten Methoden gehören:

  • Austausch von Standard-Werkstoffe gegen hochwertige Materialien
  • Zusatzfeatures, die oft nur von einer gehobenen Klientel nachgefragt werden, wie z.B. Champagnerflaschen-Halter oder Abstellraum für die Golfausrüstung.
  • Einbau hochwertiger Zusatzgeräte
  • Bestückung mit Edelsteinen
  • Individualisierung
  • Handarbeit
  • Perfekte Verarbeitung

Das Prinzip der Veredelung wird dir auch in den Generatoren für neue Dienstleistungen unter „Physischer Service“ vorgeschlagen. Dort kannst du es mit vielen Gegenständen und Trendthemen kombinieren, um systematisch neue Variationen und Geschäftsideen zu finden.

 

Generatoren für Geschäftsideen

Möbel: Dienstleistungen

Haus und Wohnung: Dienstleistungen

Kleidung: Dienstleistungen

 

geschaeftsidee-veredelung-hausrat

 

Verwandte Themen

Geschäftsideen rund um Haus und Wohnung finden

Weitere Tools zum Generieren von Geschäftsideen

Design-Tool für Dienstleistungen und Services

 

 

geschaeftsideen-haus-wohnung

Geschäftsideen rund um Haus und Wohnung finden

Um den häuslichen Bereich noch umfassender abzudecken, habe ich nach “Möbeln” und “Hausrat” nun noch das Thema “Haus und Wohnung” an den Start gebracht. Während sich “Hausrat” mit den beweglichen Dingen unserer Haushalte beschäftigt, zielt “Haus und Wohnung” auf Produkt- und Geschäftsideen mit den eher unbeweglichen Teilen ab, wie z.B. Fassaden, Decken oder die sanitäre Einrichtung. Damit kannst du wichtige Elemente des Smart Home-Trends strukturiert für deine Ideen-Generierung nutzen. Aber auch ohne Elektronik und Vernetzung wirst du dort viele interessante Ideen finden, um dich mit deinem Business zu positionieren und um am Markt auf dich aufmerksam zu machen.

Hier geht es entlang: Haus und Wohnung

geschaeftsideen-haus-wohnung

Verwandte Artikel

Begriffe erweitert – Mehr Produktideen

Weitere Tools zum Generieren von Geschäftsideen

Design-Tool für Dienstleistungen und Services

Begriffe erweitert – Mehr Produktideen

Für die bestehenden Generatoren habe ich die Begriffe erweitert. Es gibt jetzt mehr Hausrat, mehr Material, mehr Eigenschaften, mehr Technologien usw. Die damit mögliche Zahl an Kombinationen ist ganz beachtlich. So lassen sich im Bereich Bekleidung ca. 67 Billiarden verschiedene Vorschläge für Produktideen generieren (wenn ich richtig gerechnet habe :-) )

 

Verwandte Artikel

Produktideen Haus und Wohnung

Weitere Tools zum Generieren von Geschäftsideen

Design-Tool für Dienstleistungen und Services

Weitere Tools zum Generieren von Geschäftsideen

Inzwischen habe ich das Angebot an Generatoren erweitert um einen Designer für Produktideen. Das Grundprinzip hier ist die strukturierte Modifikation eines Basisprodukts. Beide Arten von Designern – für Produkte und für Dienstleistungen – können für die Themenbereiche Möbel, Hausrat und Kleidung genutzt werden. Ich habe diese als Einstieg gewählt, um den aktuell starken Trends “Smart Home” und “Wearables” zu entsprechen.

Die Designer können im Browser auf PCs, auf Tablets und auf Smartphones genutzt werden. Aufgrund der zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten hat man jedoch den besten Überblick auf einem PC.

Alle Werkzeuge sind über diesen Link erreichbar:
Neue Geschäftsideen finden

 

Verwandte Artikel

Produktideen Haus und Wohnung

Begriffe erweitert – Mehr Produktideen

Design-Tool für Dienstleistungen und Services

Neue Geschäftsideen finden

Design-Tool für Dienstleistungen und Services

In den letzten Wochen (Monaten :) ) war es hier ziemlich ruhig. Aber ich war keinesfalls untätig. Ich hatte erkannt, dass es unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten für neue Produkte und Dienstleistungen gibt. Und jeder von uns sieht etwas anderes als sinnvoll und  erfolgversprechend an, abhängig von seinem Wissen, von seiner Erfahrung, vom Bauchgefühl und von bestimmt noch 100 weiteren Faktoren. Daher soll hier zukünftig jeder selbst seiner Fantasie freien Lauf lassen können und seine ganz eigenen Ideen entwerfen können. Ich stelle dafür Online-Tools bereit, die diesen kreativen Prozess unterstützen.

Das erste Tool ist ein Designer für Services. Rund um eine Produktkategorie macht es dir Vorschläge zu Dienstleistungen, Zielgruppen und weiteren Aspekten, die du interaktiv miteinander kombinieren kannst. Dabei werden auch aktuelle Trends wie Live-Streaming oder Hausautomation berücksichtigt. Denn solche Themen hat man nicht immer auf dem Radar, wenn man im Alltag eines etablierten Businesses gefangen ist, dieses aber weiterentwickeln möchte. Aber auch ganz neue Ideen lassen sich damit generieren.

Die erste Instanz dieses Generators für Geschäftsideen ist für die Produktkategorie “Möbel” realisiert. Die Nutzung ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Alle von dir erarbeiteten Ideen und Kombinationen bleiben bei dir im Browser, sie sind auch für mich nicht sichtbar (ich sehe nur, dass das Tool genutzt wurde, aber keine konkreten Inhalte).

Generator für neue Geschäftsideen rund um Möbel

Ich freue mich über jede Rückmeldung dazu.

Neue Geschäftsideen finden

 

Verwandte Artikel

Produktideen Haus und Wohnung

Begriffe erweitert – Mehr Produktideen

Weitere Tools zum Generieren von Geschäftsideen